Wohnhaus "Alte Mühle" fertiggestellt

Die neuen barrierefreien Wohnungen im dritten Wohnhaus des Wohnbauprojekts „Alte Mühle“  wurden an die neuen Mieter übergeben.

Von neun Wohnungen sind sechs vergeben. Alle sind barrierefrei mit Garten oder Balkon und mit einem Kellerabteil ausgestattet. Ein überdachter Autoabstellplatz und ein Spielplatz für die Kleinen sind vorhanden.

Bei der feierlichen Schlüsselübergabe konnte Bürgermeister Alois Trummer unter anderen, Pfarrer Dr. Brauchart, Abg. z. LT Ing. Gerald Holler, den Obmann der Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft Mario Kleissner, Frau Radeljas vom Planungsbüro TDC Ziviltechniker, Gemeindekassierin Michaela Stradner und Vertreter von bauausführenden Firmen begrüßen.

Obmann Mario Kleissner sagte, wie wichtig leistbares Wohnen aber auch leistbares Leben gerade in dieser Zeit geworden ist. Darum dankte er der Steiermärkischen Landesregierung, Landesrat Johann Seitinger für die finanzielle Unterstützung und Bürgermeister Alois Trummer mit den Gemeinderäten für das großartige Entgegenkommen der Marktgemeinde Schwarzautal bei der Errichtung der Wohnhäuser. „Wir haben für euch eine Wohnung errichtet, jetzt seid dafür verantwortlich, dass diese zu eurem neuen Wohlfühlort wird.“, so Kleissner zu den neuen Mietern.

Bürgermeister Trummer bestätigte die gute Zusammenarbeit mit der Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft und dem Planungsbüro TDC-Depisch. Er wünschte den neuen Gemeindebürgern eine gute Nachbarschaft.

LAbg, Ing. Gerald Holler überbrachte Grüße von Landeshauptmann Drexler und Landesrat Seitinger. „Die Bewohner von Wolfsberg und der gesamten Marktgemeinde Schwarzautal haben das Glück in einer intakten und schönen Gemeinde zu wohnen. Viel Gesundheit den neuen Mietern!“, wünschte LAbg. Holler.

Pfarrer Dr. Brauchart aus Lebring segnete das neue Wohnhaus und seine Bewohner.

Die Schlüsselübergabe wurde von einer Abordnung der Trachtenmusik Wolfsberg musikalisch umrahmt.