Müllabfuhr und ASZ

Änderungen im ASZ Wolfsberg gibt es insofern, als dass auch die Bürger der Gemeinde Mitterlabill ab 1. Jänner ihren Sperrmüll, etc. dort anliefern.
Deshalb werden die Öffnungszeiten ausgeweitet:

Erster Samstag im Monat von 8:00 bis 11:00 Uhr
Dritter Montag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr

Um Stoßzeiten abzufedern, sollten montags in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr vorwiegend Gewerbetreibende ihre Anlieferungen vornehmen.

Ab 1. Jänner 2016 werden dann auch die Bürger der ehemaligen Gemeinde Schwarzau ihren Sperrmüll im ASZ Wolfsberg zu den oben angeführten Zeiten anliefern können, da in Schwarzau ab diesem Zeitpunkt das Müllsammelsystem mit den übrigen Gemeinden gleichgestellt ist.
Ab diesem Zeitpunkt wird dann auch Herr Manfred Ambros (Tel.:0664/9108433) Hauptansprechpartner für das ASZ in Wolfsberg sein. Sein Stellvertreter ist Gottfried Sundl
(Tel.: 0676/9366651)

  • Gelbe Säcke
    Wie in den meisten Gemeinden bereits üblich, wird einmal im Jahr eine Grundausstattung an Säcken ausgeteilt - und zwar eine Rolle für Ein- bis Zweipersonenhaushalte und zwei Rollen für Mehrpersonenhaushalte. Sollten Sie weiteren Bedarf an Gelben Säcken haben, können diese kostenlos in der Bürgerservicestelle Wolfsberg abgeholt werden.